|  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Alle Alben | Impressum | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Bootstechnik Bootskörper, Einbauten, etc. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Trenndiode oder Relaise ja aber das ist wie ums dir besser verstänlich zu machen.... Trenndiode = trennt die Batterien wenn kein Ladevorgang besteht.... Galvanische Trennung = bezieht sich auf den Landanschluß und Masse im Boot , damit es dir deine Annoden am Antrieb nicht wegfrisst....( einfach gsagt, genauere Infos sind mit obigem Link abrufbar)) | 
| Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
| 

| |
|   Zitat: 
  Waren doch meine Wort vorhin, oder nicht ?   
				__________________ Schöne Grüße, Olaf | 
| 

| 
|   nochmal, du brauchst keinen Kühlschrank der auch mit 220V zu betreiben ist, es reicht ein 12 Volt betriebener Kühlschrank  
				__________________ Gruß Günni Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. www.pferdehof-doehlau.de | 
| 

| |
|   Zitat: 
    Wie lange, könnte ich den Kühlschrank (rein rechnerisch) an ner 100AH Batterie betreiben ? Ich habe keine Ahnung wie man das ausrechnet, dafür hab ich ja Euch   
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   bei 40W verbrauch und 12V komm ich auf 3,3 A verbrauch und 100 : 3,3 = 30 Std... dann isse aber jans Leer. kannste Nachrechnen. http://www.elektrik.ja-woll.de/html/formel.html | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   und vergiss aber nicht , wenn du dann alles wieder Sauber machst , auch den Spannungsabfall mit zu entsorgen..  | 
| 

| |
|   Zitat: 
 Wo hast du da ein Problem   
				__________________ Gruß Günni Jeder Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. www.pferdehof-doehlau.de | 
| 

| |
|   Zitat: 
  der Kühlschrank hat zwar 40 Watt aber nur eine Einschaldauer von 25%  also ist der Verbrauch 10Watt/h 
| 

| |
|   Zitat: 
     Wenn ich nicht innerhalb 3 Tagen Landstrom bekomme, dann weiss ich auch nicht   
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
  | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |