![]() |
Rudern über den Atlantik
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dieser Tage ist ein Paar aus Schwaben zu einer Atlantiküberquerung mit dem Ruderboot von Agadir nach Barbados aufgebrochen. Z.Zt. befinden sie sich noch mit dem Bootstransport in Richtung Agadir. Die geplante Strecke beträgt über 5500km und wird in einem Reiseblog öffentlicht.
http://www.ozeanrudern.de/de/11.html Sicherlich interessant dort ab und an mal reinzuschauen. Rainer |
Zitat:
Werd da öfter mal reischaun. (daumen) |
Die beiden haben aber eine gehörige Portion Mum (cool)
|
Mum allein genügt nicht!
http://www.ozeanrudern.de/de/23.html schade, noch garnicht ganz angefangen und schon vorbei. Na wenigstens gerettet! Vielleicht versuchen sie ja das nächste mal zu schwimmen, da ist der Aufwand bei der Vorbereitung nicht so gross. Rainer |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na wenigstens Leben die beiden noch (daumen)
|
Die Schwaben sparen sogar an den Segeln. (tja)lol27lol27
|
Zitat:
Da dad i sagn: "Nomoi Glück g'habt!" |
Zitat:
Dazu dann noch ein Weltumsegler, der über Bord geht, warum weiß Keiner. Aber als Einhandsegler oberste Pflicht: Immer, auch bei Flaute, Angeleint an Deck und NIEMALS ohne Sicherung. Alte Seemannregel sagt schon: Eine Hand für's Schiff, die andere Hand für Dich. Das gilt auch für den, der im letzten Jahr auf der Donau ertrunken ist, wie traurig das auch immer sein mag. Niederländisches Kleinkind auf Weltumsegelung: Boot kaputt und Eltern sind sauer, weil sie kein Geld mehr haben, die Reparaturen zu bezahlen. Ja, sind die den so Dämlich, dass sie Glauben, mit ihrer unreifen Tochter Geld verdienen zu können? Ich hätte dem Gör den Ars.. versolt und an der Schulbank Angeleint, damit sie erstmal was lernt in ihrem Leben. Confus Ich weiß, ich weiß. Oller Rentner und so. ABER: Abenteuer ist gut und schön, aber nur, solange damit keine Kohle gemacht werden soll und die Allgemeinheit zur Kasse gebeten wird, wenn was schief geht.Confus |
Zitat:
Dieter hast Recht sehe ich auch so |
könnt mal einer die Niagarafälle runter Rudern lol27lol27lol27
geht schneller und is nicht so anstrengend:cheers2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |