![]() |
Zitat:
|
Tag Dieter und alle
ich plane, am 23.6. loszufahren. Beim WSA habe ich gelesen, daß die Danubier unterwegs sind. Ich bin zwar mit der Gummischleuder dabei, aber ggf. kann ich mit denen jeweils Mitschleusen. Mein Fahrstil wird sowieso überwiegend "kajakorientiert" sein. Kurze Frage: der Wasserstand ist ja wohl recht hoch. Könnte ich es dennoch wagen zu starten ? Und gibt es Stellen, vor denen ich besonders Acht geben muß ? Treibende Baumstämme muß ich natürlich selbst sichten. Beste Grüße Schorsch |
Im Moment kratzt der Wasserstand in der Wachau bzw. Korneuburg an der Hochwassermarke. Aber morgen bzw. übermorgen Prognose fallend.
Hannes |
Zitat:
Bis zu 35 Grad sind ab dem Wochenende möglich.:biggrin5:(daumen):biggrin5: Das heist das Wasser geht endlich runter. ( Mein Wort in Gottes Ohr, möcht mein Boot vor meinem CRO Tripp noch ein paar Stunden in der Donau erproben ) Bis zum 23.06 sollte relativ normaler Wasserstand erreicht sein. ( kann ein wenig mehr , aber auch ein wenig niedriger sein ) Zu deiner 2 Frage, nach diesem leichten Hochwasser schwimmt noch ziemlich viel Dreck die Donau runter. Vor Baumstämmen die auf der Donau schwimmen must du dich weniger fürchten den die siehst du ja. Gefährlicher ist altes nasses Treibgut das aus den Auen gespüllt wurde und nun kurz unter der Oberfläche treibt und in den Buchten hinter den Bunen steckt. Also slow down und deine Blicke auch mal kurz vors Boot senken.:419: |
Lieber Hannes und Rainer,
herzlichen Dank für die Tipps und vor allem Hoffnung auf gutes Wetter. * CRO-Tripp und Test: paß auf die Kennung von mir auf (R-S 944); gaaaaaanz grosses Schiff :) * Haste ein Subsonic für Gummischleudern ?:) Danke für den Tipp, plane aber eh auf slow-motion * Und wir haben tolles Wetter, alle, wenn Engel reisen:) Und Hannes * Korneuburg ist ja noch weit; dann hat sich's hoffentlich beruhigt Lieben Gruß Schorsch |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen Allerseits,
war gestern mal an der Isar. Ist zwar ein kleines Wehr, aber die Menge ist beachtlich (und der ganze Dreck). Da kommt vermutlich noch ganz schön was auf die Donau zu. BG Schorsch |
Zitat:
Angespannt ist die Situation allerdings noch in Oberösterreich, da es hier in den vergangenen Tagen recht heftige Starkregen gegeben hat. Also so in die Gegend Linz, etc. würde ich jetzt noch nicht fahren wollen.:301::301: :banghead: Aber Böötlifahrer müssen noch höllisch aufpassen, dass sie nicht einen Baum oder so überfahren. Denn das Treibgut hält sich noch etwas länger und ist für Propeller sehr gefährlich.(tja) |
Hier in Vilshofen ist der Wasserstand stündlich zurück gegangen...alles im grünen Bereich (daumen)
|
egens
Hi, Samstag starte ich, ab Kelheim, so gegen Mittag. Die erste Etappe wird bis Regensburg gehen (schön langsam, üben!). Der nächste Stopp wird dann sein Vilsbiburg. Ich melde mich beim Hafenmeister; schön, wenn mir vor Ort eine jemand eine nette Unterkunft empfehlen kann. Übrigens Rolf: ich nutze Deine Pegel-Info intensiv, Mercy, toller Service Schorsch
|
Zitat:
Aber wenn Du Vilshofen meinst, geh einfach in die "Wurzn". Fred wird Dir schon den Weg zeigen:cheers2::cheers2: Gute Fahrt, und pass ja auf die Fähren auf! lol27 |
Übrigens: gerade geht mal wieder - wie gestern Abend - hier ein leichtes (!) Gewitter runter, lt AZ waren es gestern 50 Ltr., 3 Unterführungen voll. Na ja, bis Samstag bitte alle den Teller fein aufessen Danke Schorsch
|
Danke Rolf für die Kurskorrektur zurück auf die Donau:),
Ich werde voraussichtlich am Dienstag in Vilshofen sein. Weiß jemand, ob ich in dem kleinen Hafen Gstütt (km 2321) bei Straubing anlegen darf ? Lt. meinen Karten darf ich stromauf bis zur Brücke. Und gibt's da in der Nähe was zum Übernachten ? Beste Grüße Schorsch |
Zitat:
Weiter hoch darfst Du dann aber wirklich nicht. Wird sehr teuer. Hier die Karte von der Gegend: (Keine Straßenkarte, nur zur Vorsichtlol27) |
Tag 1 war super, mit Ausnahme: ein 40 cm langer toter Fisch wurde von meiner Schraube halbiert und eine Hälfte stank vor sich,bis der Bootyshaken kam. Schleusen easy.
Bis Regnsburg Tag 2: Ich liege jetzt in Pfelling, Landung schlicht gtenzwertig, bis an die Knie nass. 1 Pott machte Vertäungsträumen ein Ende, jetzt liegt Bõtli auf Slip. Morgen; Regen und Ruhetag LG Schorsch |
Zitat:
Das mit dem Aussteigen darfs Du aber so nur am Ufer machen, Gelle? Am Steiger wird es etwas mehr Nass! lol27lol27 Trotz aller Frotzelei: Super! Und weiter so.sd25sd25sd25 Bin auf die weiteren Berichte gespannt und tröste Dich: Schuhe und Strümpfe sind nicht aus Zucker, trockenen wieder. bestimmt!:biggrin5: |
Es kam noch ganz anders!!! Das 1.Bier war durch,mit Schnittzel,da rauschte ein Hotel vorbei.Wasser weg und dann gaaaanz viel wieder da. Bötli schwamm halb auf. Ich wie eine gesenktehin. Zusammen mit 2 Burschen noch höher geschleppt und dann verammelt. Bin jetzt bis morgen in Pfelling, Klein aber fein, nur kein Steg, Wasser am Slip rel. seicht (Achtung: Steine). Dafür netter Biergarten am Slip, D2_NETZ SCHEI.. LG Schorsch
|
Gruss nach Vilshofen, wenn ich einen Helfer finde,der mithilft,Das Boot ins Wasser zu
Schleppen,brauch ich morgen in der Wurzn 1-x Bier!!! Ich lege am Gastplatz an. Geht das bitte? Sonst knall ich wieder auf irgendeinen Slip, Erfahrung jetzt reichlich vorhanden !!!! Danke Schorsch |
Zitat:
Schade um den schönen Birgarten den man mit Boot sehr schlecht erreichen kann. Es sind auch sehr große Steine in Ufernähe im Wasser. Habe dort schon einige auch große Boot auf der Rampe liegen gesehen nachdem ein Schwarzer durch war:banghead::banghead: |
Steine: stimmt auffallend, aber die kann mit dem Fuss ertasten und bleibt weg davon.Am Slip sind 2 einbetonierte Ringe. Mit dickem Anker klappts. Kennt jemand eine Tanke ab Pfelling, auch Strassentanke? Habe noch ca. 6 ltr (knapp 6 Std) will aber nicht auf dem letzte Tropfen rumgurken. Mercy vielmals Schorsch
|
Zitat:
|
Problem Tanke ist erledigt: Y-Hafen Deggendorf,bis zum Ende,Treppe rauf,übers Gleis+Strasse,Tanke nicht weit!
Bis Vilshofen alles glatt gelaufen. Wer war nicht da? Der Fred! Und wer auch nicht? Wurzn (Ruhetag). Aber: dafür hat mich Christian,2. Bürgermeister von Vilshofen zur Pension gefahren, die haben die Jungs vom Y-Hafen organisiert. Ich bin hellauf begeistert!!! Gruss und Dank an alle. Schorsch |
Zitat:
Super :419::419:machst ja nen tollen Törnsd25sd25 |
@ Schorsch, der Fred ist zur Zeit in Hamburg.
|
Zitat:
weiterhin eine schöne Reise und gutes gelingen:419: |
Zitat:
Guten Morgen Fred(hi) das kann ich mir gut vorstellen dass es an der Elbe schön ist (daumen) Fred alles Gute zum Geburtstag:cheers2: |
Zitat:
Der Törn ist super. Mercy Zur Tanke, ich sprach von einer Treppe, die ist am Ende. Deine und meine Leiter ist uz.B. Am Steg der Landshuter. Da bin ich auch rauf und runter.1Hand an Leiter,12 Ltr in der andern, nix iim Balg LG Schorsch aus Passau |
Zitat:
|
Zitat:
Des is ja schad, daß ma mia uns verpasst ham. Viel Glück und Spaß für dei Reise(daumen) |
so schnell bin ich halt, ob mit 12tr auf der Leiter oder mit dem Böttli. In Jochenstein bekam Sonderschleusung, Das ganze Becken
Solo für Schorschi, in Ashcach übrigens auch!!!!! Halleluja !!!!! Jetzt hause ich im Faust-Schlõssl Aschach, äusserst Geil Will be continued Schorsch |
:biggrin5: Siehst Du! Keine Probleme mit dem Schleusenpersonalen. Denn: Wie man (frau) in den Wald hineinruft, so schallt es herraus!(daumen)
Weiter so, Schorsch. Ich beneide Dich!(daumen) |
Zitat:
Schorschi schön...so ein Törn wird mir auch taugen:419::419:alleine, da kannst machen was du willstsd25sd25 |
Guten Morgen allerseits
eine Warnung an alle (auch Nicht-Allergiker): im Bereich Obermühl und kurz vor Aschach sind massiv Pferdebremsen unterwegs !!! Alles Zumachen !!! Autan hilft nur bedingt. Hinter mir waren bis Zu 20 im Luftstrom, Landeplatz der Motor (den voll AUTAN) LG Schorsch |
Zitat:
Viel Spaß heute :driving: |
Zitat:
wär auch was für Herbert..der isst keinen Honig...der kaut Bienen (cool)(cool) Schorschi :driving::driving: Autan is nur was für Warmduscher :biggrin5::biggrin5: Bussi |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin beinand, gestern Schleuse Wallsee, Frechheit: packen die
Mich doch glatt mit nem Schwarzen in die Kammer,, seit Jochenstein war ich immer allein Bin jetzt in Grein, Big Fete gestern (googeln) Es läuft perfekt. Fotostrecke in München LG PS an Rolf Telefonie Zahle hier in Ö nix für Telefon 1000 Min Sms ö 1000 GB 1 ist frei Eigene Nr Geht doch !!!!!!!!!!!!!!! |
Servus
bin ab Morgen Spaetnachmittag wieder fuer einige Tage im Yachthafen Krems ..... schau halt vorbei :driving::driving: da is auch direkt a Campingplatz um die Ecke ....(cool) |
Zitat:
Ist dein Dampfer wieder OKConfusConfus |
Servus Peter,
ich Versuche, vorbei Zu schaun, übernachte voraussichtlich in Spitz, wenn Zimmer frei oder ich fahr ganz !!!!! langsam, rückwärts hihi, bin grad in Pöchlarn im Schatten LG Schorsch |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |